Benutzeranmeldung

Navigation

Breadcrumbs

Anmeldung - für Bands und Leute die dabei sein möchten

Yeah, ihr habt euch entschieden, im Bandnet Hamburg aufgenommen zu werden. Eine weise Entscheidung denn ihr habt ja nur Vorteile davon!

Damit eins klar ist: Das Bandnet Hamburg ist immer noch eine Privatseite von Marco Behnke, der das Ganze hier absolut freiwillig und umsonst macht. Ich habe die Kosten, den Zeitaufwand und den Streß. Und ich mache das für Euch, nicht für mich. Ich behalte mir (nur) in besonderen Fällen vor, den Antrag abzulehnen, oder eine bereits angemeldete Band wieder auszuschließen.

Sinn und Zweck dieser Seiten ist es, unbekannte (und bekanntere) Hamburger Bands (natürlich auch aus der Hamburger Umgebung) "an den Mann" zu bringen, also haben hier auch nur Links zu mehr oder weniger bekannten Bandpages etwas verloren (also keine Michael Jackson Fanpages, keine Bands aus NRW, Bayern etc. o.ä.). Auch wenn eure Band noch keine eigene Homepage hat: Meldet Euch trotzdem an, dann ist eben erstmal das Bandnet Eure Homepage...

Nochmal zur Übersicht

Was bietet das Bandnet den Bands an?

  • Datenbankeintrag bestehend aus Bandname, Musikbeschreibung, Bandlogo, Email-Adresse, Homepage-Link, Kontaktadresse und Bandinfo
  • Upload von max. 5 Demosong-Ausschnitten (GEMA-frei! und keine Cover-Versionen) im MP3-Format
  • Upload von max. 5 Bandfotos
  • Eintragung von Live-Terminen in den Bandnet Hamburg Event-Kalender
  • Band-Blog

Welche Voraussetzungen muß die Band erfüllen?

Der Bandsitz muss in oder um Hamburg sein. Was um Hamburg heißt, entscheidet das Bandnet. Ich behalte mir insofern das Recht vor, bereits angemeldete Bands wieder zu löschen - natürlich wird die Band in diesem Fall benachrichtigt. Grob gilt: Kiel bis Nord-Niedersachsen, Bremen bis Schwerin.

Was kostet das Bandnet?
Kannst Du es immer noch nicht glauben? Gar nichts! Die angemeldeten Bands zahlen keinen Cent für das Bandnet. Das hier ist rein idealistisch... Mehr Infos zur Idee und zum Bandnet allgemein findest Du hier...

Habt Ihr irgendwelche Verpflichtungen?

Vor allem in Eurem Interesse solltet Ihr generell etwaige Änderungen in Eurer Anschrift, Email-Adresse, Homepage-Adresse und Eure Auftrittstermine aktuell halten. Es wäre schade, wenn der Plattenboss Euch zu einem Vorstellungstermin einladen will, im Bandnet aber nur Eure alte Kontaktadresse steht.

Wichtig!
Ich darf aus rechtlichen Gründen nur Songs von Euch auf dem Bandnet anbieten, die GEMA-frei und frei von Rechten Dritter sind. Das schließt also von vornherein alle Cover-Versionen aus. Auch Songs, die ihr bereits bei der GEMA angemeldet habt, darf ich nicht verwenden. Also bitte haltet Euch daran. Verstöße werden mit dem Ausschluß aus dem Bandnet geahndet!

Anmeldevorgang

  1. Auf den Link unten klicken, dann einen Loginnamen angeben, den du dir merken kannst und deine gültige Email-Adresse. Die Login-Daten erhälst Du dann per Email zugesendet.
  2. In den Member-Bereich des Bandnet Hamburg einloggen.
  3. Dort angekommen im Hauptmenü erstmal die Banddaten einpflegen ("Meine Band.").
  4. Daten kontrollieren.
  5. Spass im und Erfolg mit dem Bandet Hamburg haben.
  6. Bei Bedarf oder Problemen mailen (webmaster@bandnet.de).

AB ZUR BAND-ANMELDUNG.