Benutzeranmeldung

Navigation

Breadcrumbs

Bot/SPAM Abwehr

Ab sofort verwendet das Bandnet "No-Captcha" von Google, um der Registrierung von Bots Herr zu werden.

Mittlerweile hat sich die Anzahl der Registrierungen von Botusers auf gut 100 pro Tag aufsummiert. Immerhin haben wir dank Adminfreischaltung keinen SPAM mehr auf der Seite, dafür leider ein erhöhtes Aufkommen für mich, denn ich muss alles löschen was Müll ist und jeden freischalten der echt ist. Ein u.U. auch sehr fehleranfälliger Prozess.

Zudem mussten neue Benutzer bis zu 24h warten, bis ich die Freischaltung durchgeführt habe.

Um den beiden Punkten Herr zu werden, gibt es ab sofort bei der Registrierung eine Sicherheitsabfrage von Google:

Ich hoffe damit sperren wir die Botregistrierungen aus. Sollte sich das als erfolgreich beweisen und keine unangenehmen Nebenwirkungen haben, werde ich die Admin-Freigabe für Neuregistrierungen wieder abschalten.

Siehe auch:
- Benutzerfreischaltung
- Spammer am Werk

Kommentare

Re: Bot/SPAM Abwehr

Ich habe die Adminfreischaltung wieder deaktiviert. Es kommen keine Bots mehr rein, seit reCAPTCHA angeschaltet ist.

Glücklicherweise gibt es noch normale Benutzerregistrierungen, es scheint also auch nicht defekt zu sein ;)

Neue Bands