Benutzeranmeldung

Navigation

Breadcrumbs

Programmier/Helfer für das Bandnet gesucht

[Bitte weitersagen] Das Bandnet soll moderner werden. Da das leider nicht mit einem Softwareupdate zu lösen ist, muss hier eine ganze Menge erledigt werden. Leider ist das alleine nicht möglich ...

Die aktuelle bandnetsoftware ist ein Drupal 5. Leider ist es nicht so ohne weiteres möglich ein Update durchzuführen, ohne aufwendig Daten migrieren zu müssen oder Datenverluste hinzunehmen. Leider bin ich auch nicht so der Drupal Experte.

Meine Pläne sehen vor das Bandnet mit seinen Module neu zu programmieren und die alte Funktionalität zu reproduzieren, um auf Basis dessen dann einfacher in die Zukunft gehen zu können und das Bandnet mehr an die verändernden Bedürfnisse der Nutzerschaft anzupassen.

Ich möchte das gerne auf Basis von TYPO3, FLOW oder NEOS machen und suche dazu ambitionierte Bandnetter oder Bekannte mit entsprechenden Kenntnissen, die Lust haben mich dabei zu unterstützen.

Auch eine komplette Neuentwicklung auf Basis eines PHP Frameworks, z.B. Symfony, wäre denkbar.

Der Funktionsumfang des Bandnet ist überschaubar, die größere Baustelle ist die Datenmigration aus den Drupal Datenbankstrukturen und den Dateien auf der Serverplatte (MP3s und Bilder).

Bitte leitet diesen Aufruf doch weiter, teilt ihn auf Facebook oder Google+, wir wollen das Bandnet in 2015 modernisieren.

Ich würde mich freuen, wenn wir das stemmen können.

Marco

Kommentare

Re: Programmier/Helfer für das Bandnet gesucht

Mhhh...nicht wirklich mein Fachgebiet. Wenn du aber über ne Android-App nachdenkst, bin ich dabei!

Bild von dimi

Re: Programmier/Helfer für das Bandnet gesucht

Moin Marco,

mit den gängigen CRM Systemen kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn Du einen Java-Entwickler mit Erfahrung in Web-Anwendungen (tomcat, Spring, Datenbanken etc.) suchst, könnte ich vielleicht unterstüzen.

Mehr Erfahrung habe ich im mobilen Umfeld (Android, iOS). Falls das neue System also brauchbare Web-Service Schnittstellen bietet, könnte ich ggf. mit einer App für iOS aushelfen.

Ansonsten teile ich das natürlich auch gerne.

Viele Grüße,
Dimi

Re: Programmier/Helfer für das Bandnet gesucht

Moin!

ich hatte dich heute morgen angeschrieben mit der Option "Kopie an mich senden"... Leider ist bisher nichts bei mir angekommen?! Bei dir wenigstens? Gruß Roman

Re: Programmier/Helfer für das Bandnet gesucht

Hallo Marco.

Ich bin hauptberuflich Software-Entwickler vielleicht kann ich helfen.
Ich habe zwar keine Ahnung von Typo 3, aber das kann sich ändern. Und ich kann wissen über PHP einbringen.
Bei Interesse schick mir doch mal ne PN.

Grüße Christian.

Neue Bands