Benutzeranmeldung

Navigation

Breadcrumbs

Fede M.

Bewertung

Your rating: None Average: 4 (5 votes)

Songs

Fede M. - Schöne Sachen (Radio Mix)
Fede M. - Durchdrehen (Club Mix)

Fotos

Foto.JPGIn the frame.jpg

Bandinfos

Fede M. Logo Jan12.jpg

Federico, kurz Fede, Begründer des Projekts Fede M., ist Musiker, Songwriter, Musikproduzent, DJ und Sound Designer. Geboren wurde er in Mailand, Italien, kurz darauf zog seine Familie jedoch zusammen mit ihm nach Deutschland.

Die Kreativität wurde ihm in die Wiege gelegt, denn sein Vater, Giorgio Mizzi, war ein begnadeter Maler. Fedes kreative Ader schlug jedoch die musikalische Richtung ein, was bereits in Kindertagen deutlich wurde. Schon als kleiner Junge schrieb er seine ersten Texte, entwarf eigene Melodien und widmete seine Aufmerksamkeit hauptsächlich Klängen und Tönen.

Das Geschenk zu seinem 11. Geburtstag, ein Keyboard, sollte Fede prägen wie kein anderes. Ausschlaggebend für seinen Wunsch, selbst zu musizieren, war die Faszination für die Musik, die aus damaligen Videospielen tönte und noch bis heute Einfluss auf ihn nimmt.

Noch während der Schulzeit wurde ihm bewusst, dass die Musik einer seiner wichtigsten Lebensinhalte bleiben würde und er seine Werke irgendwann einem großen Publikum zugänglich machen wollte. Er besuchte daraufhin einen zweijährigen Tontechnik-Kurs und lernte so, seine Fähigkeiten zu spezialisieren und zu perfektionieren.

Im Laufe der Zeit baute Fede sein Equipment weiter aus und betrieb diverse musikalische Projekte, unter anderem ein Remix-Projekt namens "Gravity Shock" zusammen mit einem Freund (mit bisher 2 Veröffentlichungen), sowie einige gemeinschaftliche Projekte mit seiner Freundin Jenni Neumann, vor allem aber sein langjähriges Projekt "FredX!", das er nun aber aus persönlichen Gründen unter dem neuen Namen "Fede M." weiterführt.

Seine Musik lässt sich nicht in Schubladen einordnen, denn sie lehnt sich allenfalls an diverse - hauptsächlich elektronische - Musikrichtungen an. So finden sich viele Einflüsse aus den Bereichen Trance, aber auch House und Techno wieder, teilweise vermischt mit Pop, Lounge/Ambient etc. Fede ist dabei aber besonders wichtig, dass jedes seiner Werke einen eigenständigen Charakter und Sound zeigt, doch trotzdem unverwechselbar von ihm stammt.

Bemerkung

Voraussichtlicher Release meiner ersten Single im Oktober 2012 als Download (Mad Cat Records)!

Bandvideo

www.youtube.com/watch?v=MJbGh3C6YLY

Homepage

http://www.fede-m.de
http://facebook.com/fedem.music
http://soundcloud.com/fede-m
Bandnet-URL: http://www.bandnet.de/band/fede-m

Konzerttermine

Kontakt

Fede M.
Fede M.
21614 Buxtehude
Kontaktformular - hier klicken, um eine Mail zu senden

Neue Bands