Benutzeranmeldung

Navigation

Breadcrumbs

RAY WOLF Bluesband

Bewertung

Your rating: None Average: 4.9 (31 votes)

Bandinfos

20141102_162019.jpg

Ich bin Ray, Gründer und Namensgeber der Band.

War siebenundzwanzig Jahre Schlagzeuger bei den BLUESWALKERS und verließ diese Im Herbst 2013. Ich hörte komplett auf, verkaufte mein Instrument und hatte mit dem Musikerdasein abgeschlossen.

Aber dann kam der Blues.

2014 besuchte ich New Orleans und Memphis, dort, auf der legendären Beale Street, traf ich den Keyboarder der Hausband des BB Kings Bluesclub.
Wir schwatzten ein wenig über dies und auch das.
Chris Stevenson lachte laut, als ich ihm sagte, ich hätte aufgehört mit dem Blues.

"Niemand kann damit aufhören" sagte er. Inzwischen weiß ich das auch.

Also beschloss ich wieder anzufangen, suchte nach einer passenden Formation. Aber nichts entsprach meinem Gefühl von Blues.

Alle wollten Bluesrock spielen, ich nicht. Das ist nicht mein Ding.

Endlich entschied ich mich meine eigene Combo aufzubauen. Ich fing an nach passenden Musikern zu suchen.
Hätte ich gewusst, was mich erwartet, wie viel Geduld erforderlich ist, wie viele Täler und Enttäuschungen man zu verkraften hat ....... Ich hätte es trotzdem gemacht.

Und nun habe ich auch noch das Schlagzeug verlassen und gegen ein Gesangsmikrofon eingetauscht ..... wenn schon, denn schon.

Anfang Januar 2017: Die Band ist nun fast komplett, jetzt geht es an die Probenarbeit.

- Wilco van der Mark, harp & vocals
- Jonathan Blochwitz, guitars
- Ronald Cornelius, bass
- Mr. Unbesetzt, drums
- Ray Wolf, vocals (resonator, git)

Wir lieben den Blues und wollen live auftreten. 10-15 Gigs im Jahr sind angepeilt.

Wir brennen für den Blues.

Ray Wolf und die Band

Homepage

http://www.raywolfbluesband.de
Bandnet-URL: http://www.bandnet.de/band/ray-wolf-bluesband

Konzerttermine

Kontakt

RAY WOLF Bluesband
Raimund Ebel
Diekmoorweg 3
22419 Hamburg
Kontaktformular - hier klicken, um eine Mail zu senden

Neue Bands