Benutzeranmeldung

Navigation

Breadcrumbs

Weblog von Andi Rohde

Neuer Videoblog: Warum langsam üben nicht immer das beste ist ....

https://www.youtube.com/watch?v=bOF5M39WXRY

Wir alle haben es zur Genüge gehört und selbst gepredigt: Immer schön langsam und sauber üben! Aber ist das wirklich immer das Beste? Darum geht es in dieser Folge.

www.Andi-Rohde.de
www.Facebook.com/AndiRohdeOfficial

Blogvideo: 

Neuer Videoblog: Akustische vs. Elektronische Drums

Liebe Kollegen,
in dieser neuen Folge meines Videoblogs möchte ich die ewige Diskussion E-Drums vs. akustische Schlagzeuge um ein paar neue Aspekte erweitern. Sie ist deshalb relativ ausführlich geworden, ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit ;-)

Weitere Infos:
www.Andi-Rohde.de
www.Facebook.com/AndiRohdeOfficial
www.Youtube.com/AndiRohdeOfficial

Blogvideo: 

Warum sollten Musiker sich aufwärmen?! Mein neuer Videoblog zu diesem Thema!

Hallo Leute,
hier die zweite Folge meines neuen Videoblogs, nicht nur für Drummer ;-)
Dieses Mal geht es darum, warum Aufwärmen für Musiker so wichtig ist.
Viel Spaß!

Blogvideo: 

Neues Lehrvideo: Worauf muss ich bei einer Endorsement-Bewerbung achten?

Hallo Leute,
hier ist Folge 6 meines Videoblogs für Musiker! Dieses mal geht es darum, worauf man achten sollte, wenn man sich als Endorser für eine Marke bewerben möchte.
Hier geht es übrigens zum ersten Teil, in dem ich euch erstmal erkläre, wie ein professionelles Endorsement überhaupt funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=hExgQtQ99p0

Ich freue mich immer sehr über euer Feedback!

Blogvideo: 

Neuer Videoblog: Wie funktioniert ein Endorsement?

Viele Musiker wünschen sich, ein Endorsement von einer Firma zu "bekommen". Wie genau dies aber funktioniert und was es mit sich bringt, wissen viele nicht. Also habe ich euch in dieser Folge zusammengefasst, was bei einem professionellen Endorsement wirklich passiert, worauf man achten muss und warum man kein "Endorsement hat", sondern "Endorser" ist.

Ich freue mich wie immer sehr über eure Kommentare und bitte gebt dem Video auf Youtube doch einen Daumen mach oben.

Vielen Dank!
Euer Andi

Blogvideo: 

Videoblog für Musiker: Ist weniger zu spielen wirklich "einfacher"?!

Was ist die Musikrichtung, die am schwersten zu spielen ist? Welches das schwerste Instrument? Und ist weniger Noten zu spielen wirklich einfacher?! Darum geht es in der heutigen Folge meines Videoblogs.
Wenn es euch gefällt, darf das Video gerne weiterverschickt oder auf Facebook geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Blogvideo: 

Neues Video zum Thema Drumset-Aufbau und neuer Ohrenfeindt-Song!

Hallo Leute,
hier ein neues Video von mir, in dem ich euch meinen Aufbau für die kommende Ohrenfeindt-Deutschland-Tournee erkläre. In der zweiten Hälfte dann noch ein Blick in meine Vorbereitungen für diese Tour ;-)
Ich hoffe, es gefällt euch! Alle Termine gibt es hier: www.Ohrenfeindt.de/heisseohren

Blogvideo: 

Ohrenfeindt - Neues Album, neues Video, neue Tour!

Moin moin!
Für Freunde von AC/DC, Rose Tattoo und Co.:

Das neue Ohrenfeindt-Album "Motor An!" ist am 18.09. erschienen und hier gibts das Video zum Titeltrack:
https://www.youtube.com/watch?v=I5wPUGgD33c

Und hier bekommt ihr die Scheibe:
http://www.amazon.de/Motor-An-Ohrenfeindt/dp/B012EJBOZE/ref=zg_bs_569595...

Und hier die Tourtermine:

16.10.2015, 24143 Kiel, Räucherei
21.10.2015, 90441 Nürnberg, Hirsch
22.10.2015, CH-4133 Pratteln, Z 7
23.10.2015, 50825 Köln, Underground
24.10.2015, 30165 Hannover, Musikzentrum
05.11.2015, 10997 Berlin, Musik und Frieden
06.11.2015, 36039 Fulda, Kreuz
07.11.2015, 80639 München, Backstage
13.11.2015, 44892 Bochum, Matrix
14.11.2015, 04319 Leipzig, Hellraiser
19.11.2015, 71636 Ludwigsburg, Rockfabrik
20.11.2015, 08294 Affalter, Zur Linde
21.11.2015, 63739 Aschaffenburg, Colos-Saal
18.12.2015, 93133 Burglengenfeld, VAZ Pfarrheim
26.12.2015, 22767 Hamburg, Gruenspan
22.01.2016, 28309 Bremen, Aladin
23.01.2016, 29221 Celle, CD-Kaserne

Support auf der Tour ist Andy Brings' Band "Double Crush Syndrome".

Blogvideo: 

Ein paar Eindrücke von meinem Workshop in Teheran!

Vor einigen Wochen habe ich eine Masterclass in der Iranischen Hauptstadt gegeben. Das war eine tolle Erfahrung und ihr könnt darüber auch bald in der "Rock Hard" und der "Drums & Percussion" lesen. Hier aber schonmal ein paar bewegte Bilder, die euch einen Eindruck von diesem Event geben.

Wer Interesse hat, solch eine Masterclass oder Drum Clinic mit mir auszurichten, darf sich jederzeit bei mir melden! :-)

Blogvideo: 

Mein ungewöhnlicher Schlagzeug-Aufbau mal im Detail erklärt.

Hallo Leute,
oft wurde ich auf der letzten Ohrenfeindt-Tournee auf den Aufbau meines Drumsets angesprochen.
Also habe ich euch ein Video dazu gemacht. Ich bin gespannt auf eure Kommentare! :-)

Blogvideo: 

Neue Bands